Über mich

Ulrike Winnerlein

Jahrgang 1966, verheiratet, 2 Kinder

  • Lehrerin für kfm. Berufsschulen in Bayern
  • Integrative Lerntherapeutin
  • Biofeedback-Therapeutin
  • Traumapädagogin/-fachberaterin
  • Teilleistungsschwächentrainerin nach der Sindelar-Methode
  • Seit 2002 Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in eigener ganzheitlich pädagogischer Praxis

Meine freiberufliche Beratungstätigkeit ergab sich aus meiner persönlichen Biografie. Ich bin Lehrerin mit Leib und Seele und es bereitet mir große Freude, das Lernen von Menschen zu erforschen und zu begleiten. Es lernt sich so viel leichter, wenn man über sich Bescheid sowie seine Lern- und Kommunikationskanäle optimal einzusetzen weiß.

Ich trainiere meine kleinen und großen Klienten, den Fokus auf das Machbare und Veränderbare zu lenken und das eigene Potential neugierig und mit Freude auszuloten.

Heute berate ich als Lehrerin und Trainerin in meiner Praxis Kinder, Eltern und ältere Klienten sowie soziale Institutionen und Firmen.